DIY Glitzerlack > Topper Time!



Hey Leute,

Heute morgen habe ich meine Bioklausur über Adaptation, Signalkaskade bei der Fototransduktion, Genkopplung und anderes, ähnlich intelligent klingendes Zeug geschrieben und endlich wieder Zeit für den Blog. Heute zeige ich euch im Rahmen der Topper Time einen selbstangemischten Franken-Topper.

Angemischt habe ich ihn letzten Dezember mit dem klaren p2 Lack aus der Forever Last Reihe (1,65€) und dem ausgelisteten essence Pigment Broadway Starlet (0,95€).
Nach 1x Lackieren blieb der Lack für Monate erstmal unbeachtet. Eigentlich schade, denn der Effekt gefällt mir sehr gut! Deshalb habe ich ihn wieder rausgekramt.

Sehr positiv finde ich, dass der Glitzer sich zwar unten absetzt, aber auch sehr leicht wieder aufschütteln lässt. Leider wurde der Klarlack durch das Pigment leicht rötlich verfärbt.

Lustiges Gimmick: Nach den Monaten des Nichtbenutzens war der Flaschenhals so mit Lack verklebt, dass man den Lack nicht mehr aufkriegen konnte!! Ich hatte ihn schon aufgegeben, da ging mein Papa mit der Zange ran ;D

Wie gefällt euch mein Topper und habt ihr schonmal selbst gefrankt?





Kommentare:

  1. Super Idee! Das Pigment ist ja auch wirklich dazu gemacht, auf den Nägeln zu glitzern :-)
    Nee, ich habe noch keinen Frankenpolish angemischt. Da hätte ich Angst, dass etwas schiefgeht und es hinterher nicht schön aussieht, aber deine Mischung ist ja super gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist immer ein Glücksspiel, ob das Franken klappt oder nicht, gerade bei nicht darauf ausgelegten Pigmenten, die sich trennen o.ä. Bin auch froh, dass es hier geklappt hat - danke! :)

      Löschen
  2. Eine tolle Idee! Ich hab letztes Jahr mit dem Manhattan Set Lacke selbst gemacht, leider haben sich die (eigentlich dafür bestimmten) Pigmente alle wieder getrennt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei ist genau dasselbe passiert. Zudem hat irgendeine Reaktion stattgefunden und sie haben fürchterlich gestunken. Ich finde schade, dass keine Frankensichere Pigmente zugeschickt wurden! :/

      Löschen
  3. Als Pigment hätt ich die Farbe nie getragen. Als Nagellack schon eher... Aber mir irgendwie doch zu bunt ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir dagegen ist es selten zu auffällig auf den Nägeln :D

      Löschen
  4. ein echt schöner topper! :)
    mir gefällt er :)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden :-) sieht in der Flasche ganz anders aus und auch nicht rötlich. Na, macht nix.

    meine Erfahrungen mit Frankenlack kennst du ja schon :o)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, dein Frankenlab wird immer gespannt verfolgt.

      Löschen