Große Liebe: labello Lip Butters


Im April hatte ich mir im Rossmann die labello Lip Butter in Macadamia & Vanilla geholt . dm hat mir neulich die Sorte Rasberry Rosé zugeschickt. 

Seit die Bilder gemacht wurden, ist Zeit vergangen, sodass die Macadamia & Vanilla Lip Butter ganz aufgebraucht ist und die Rasberry Rosé Sorte schon gut benutzt. Jetzt mein Fazit dazu!


Die Lip Butter kommt in einer größeren runden Aludose daher. Ich mag diese Darreichungsform optisch / haptisch sehr, aber hygenisch gesehen ist ein Stift besser.


Die Lippenpflegemasse ist nicht glitschig-nachgiebig, sondern eher fester. Je wärmer es ist, desto weicher wird sie.


Die Inhaltstoffe werden auf den ersten Stellen von Mineralölprodukten besetzt: Mikrokristallinwachs und Paraffinöl. Dann folgt ein Inhaltsstoff, der wohl feuchtigkeitsspendend sein soll, ev. auch aus Mineralöl.
Anschließend Sheabutter, Rizinusöl, Mandelöl, Wasser, Glycerin, Wasser, noch ein feuchtigkeitsspendender Stoff... BHT, Duftstoff und 2 Farbstoffe.

Für eine Lippenpflege meiner Meinung nach ganz ordentliche INCI, da ein paar nette okklusive Mineralöle drin sind und einige pflegende Öle. Für NK-Fans allerdings nichts.


Der Auftrag ist super, die Textur ist so schön cremig. Die Lippen werden nicht eingefärbt, sondern glänzen dezent. Ich empfinde die Pflegeleistung als gut, da meine Lippen weich bleiben und wenn sie doch mal etwas trockener sind: Mit der Lip Butter sind sie sofort wieder auf Vordermann. Der Geschmack und Geruch gefallen mir sehr, da sie nicht zu aufdringlich, sondern einfach nur yummy-yummy sind.

Wenn ich unterwegs mit der Lip Butter bin, benutze ich nicht meine Finger, sondern drücke das Töpfchen an meine Unterlippe und verreibe sie :D Immer ein lustiger Anblick für meine Mitmenschen!

Ich kann die Lip Butter persönlich sehr empfehlen und werde mir bestimmt auch noch die neue Blueberrysorte holen, wenn ich Himbeere leergemacht habe.

2,65€ für volle 19ml in dm, Rossmann, Müller usw.

Steht ihr auf die Lipbutters?

Kommentare:

  1. Ich habe mir die Lipbutters von Nivea in HH im Nivea Haus geholt, ich glaube, die sind fats wie die von Labello. Trotzdem würde ich gerne die von Labello auch noch gerne testen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe auf die Lip Butters! Hab alle bis auf Classic und mag alle sehr gern!

    AntwortenLöschen
  3. Ganz aufgebraucht?? Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals ein Lippenpflegeprodukt aufgebraucht zu haben... :D Deswegen habe ich mir bisher noch keine von denen hier gekauft, ich brauch die einfach irgendwie selten und wenn doch, hab ich noch total viele. Aber dein Bericht hört sich ganz gut an ^^

    AntwortenLöschen