Ausprobiert: 3D auf den Nägeln - Stud Set von essence



Im November hatte ich mir das Stud Set aus der Dark Romance LE von essence geholt, aber erst dieses Jahr habe ich mich ans Ausprobieren getraut.

Hier sind zwei Nail Designs, die ich euch damit zeigen will.


Im Februar hatte ich für eine Party passend zu meinem Kleid eine tolle Mani mit grünem Lack und einer roten Hingucker-Paillette kreiert. 
Leider hatte ich den roten Schmuckstein nur mit Topcoat versiegelt und er fiel schon bei den Vorbereitungen ab!





Diesmal war ich schlauer und klebte die kleinen goldenen Studs mit Sekundenkleber an, welcher aber den Lack teilweise uneben machte. Dafür hielten die Studs extrem gut und gingen erst beim Entfernen der Mani ab.
Statt Sekundenkleber sollte ich mir also einen richtigen Nagelkleber holen. Nur mit Klarlack versiegeln reicht, obwohl von essence so angegeben, leider nicht!

Allgemein gefällt mir der 3D Look auf den Nägeln unheimlich gut, zumal es nicht wirklich lange dauert.
Ähnliche Sets findet ihr im Internet für weniger Geld.

Wie steht ihr zu Studs & Co. auf den Nägeln?

Kommentare:

  1. für mich ist das ja nix. aber die zweite mani sieht sehr schön aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedem das Seine :) auf meinen Nägeln kann es mir, iGz meinem Gesicht, nie zu crazy sein.

      Löschen
  2. Ich mag Studs auf den Nägeln! Mache nur zu selten welche drauf, dabei hab ich inzwischen so viele. :D Die Mani in Blau und Gold gefällt mir, die Farben passen gut zusammen. Nagelkleber ist übrigens auch Sekundenkleber. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Man denkt halt immer, es sei mehr Aufwand. Zudem kommt das tw ungewohnte Gefühl. Ich mag den Look aber immer mehr.

      Löschen
  3. Sekundenkleber o_O? Da hätt ich mich nicht rangetraut.
    Ich hab noch ein paar Strasssteinchen und tu mich damit auch schwer. Sie gehen nach 1-2 Tagen wieder ab...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, klappt eigentlich echt gut mit dem Kleber :)

      Löschen
  4. Also ich finde Studs super! Hab mir gerade erst welche in Neonfarben angeschafft. Auf dem Nagel mache ich dann immer erst einen kleinen Klecks Topcoat, dann drücke ich die Niete vorsichtig drauf und danach gehe ich noch mal mit Topcoat über den ganzen Nagel, sodass die Niete wirklich mit Topcoat ummantelt ist. So ist bei mir auch noch nie eine abgefallen, das hält 3-4 Tage, bis ich halt wieder neu lackiere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde bei mir höchstens ein paar Stunden halten, leider! Daher muss ich kleben.
      Neonstuds sind obercool *-*

      Löschen
  5. Solche Stud Sets kaufe ich mir auch immer, aber nicht für die Nägel, sondern ich nehme die zum basteln :D Wenn es keine bei Essence und Co gibt, hole ich mir auch gerne welche bei Tedi. Auf den Nägeln hatte ich die ehrlich gesagt noch nie :)

    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf wäre ich nicht gekommen, was bastelt man denn damit? :)

      Löschen
  6. Ich habe solche Nagelsteinchen etc. auch aber bei mir halten die nicht grade lange,wenn ich Top Coat drüber mache fallen sind dann schon ab.Deswegen benutze ich das auch nicht mehr.

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das Problem hatte ich auch, deshalb der Sekundenkleber.

      Löschen
  7. Ich finde schon, dass Studs auf Nägeln schön aussehen können :)
    Ich bin da nicht so begabt um ein schönes Nageldesign daraus zu machen, aber ich denke die Leute, die ein Gefühl dafür haben, können darauf was Tolles machen :)
    Wie ist das mit dem Entfernen der Studs? Das tut doch bestimmt weh oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut gar nicht weh ;) entweder sie fallen ab oder man zuppelt sie mit den Fingern ab.

      Löschen
  8. Ich find die Optik von 3D Objekten auf den Nägeln sehr schön, kann mich aber immer nicht dazu überreden, weil ich eh immer hängen bleibe und dann alles abruppe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "abruppe" - noch nie gehört xD Aber ich weiß was du meinst ^^

      Löschen