Gutes Neues! Silvesterplätzchen


Ihr habt schon x Glückwünsche gehört. Auch ich wünsche euch ein schönes Silvester! Ich bin froh, wieder in der Beauty Blog-Welt unterwegs zu sein :)
Wir feiern eher in einer kleinen Freundeskreisrunde Silvester. Bei uns wird es russische Pilmeni und Raclette geben. Als Dessert Vanilleeis mit Grütze uuund diese einfachen, schnellen 
Glücks-Butterplätzchen
Für 4 Bleche voller kleiner Kekschen braucht man
  • 600g Mehl
  • 400g weiche Butter
  • 200g Zucker
  • 1 Ei, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1/2 Messerspitze Zimt
  • Für die Glasur Puderzucker, Wasser, evtl. grüne Lebensmittelfarbe
Alles zu einer weichen Masse kneten, ausrollen und Kleeblätter ausstechen. Auf einem Backblech platzieren und bei 175°C ungefähr 10 Minuten in den Ofen. Einfach immer mal wieder mit einem Schaschlikspieß nachprüfen. Wenn man mag, darf noch die Glasur drauf. Fertig!




Kommentare:

  1. Ich wünsch euch einen guten Rutsch!
    Feiert schön und Gut Lack für 2014 :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gott, die Silvesterplätzchen sind ja süß. Eine tolle Idee! :)

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Bei mir gibt's gerade ein Give-Away!

    AntwortenLöschen