Der Raubzug. - tragische Komödie in zwei Akten


Ich hätte die Überschrift auch einfach "Erster Haul 2015" nennen können, aber das ist doch mainstream und so kann ich direkt indirekt mit meiner so tollen Kulturversiertheit angeben, ach schön (Achtung, Ironie.) Kommen wir zum Thema ^^ Ich war dieses Jahr also zweimal schon beauty-wise einkaufen und halte hier die Einkäufe fest, wie immer :D

dm Pflegekauf


Beim dm habe ich meinen Pflegevorrat aufgestockt. Alle Produkte habe ich strikt nach Inhaltsstoffen ausgesucht und somit sehr bewusst gekauft. Ich kaufe bei Pflege nichts mehr wegen Verpackung, Marke oder Versprechen und auch wenn ich bei Dermatologie beileibe kein Experte bin - ich weiß, worauf ich achten muss.

alverde Blond Shampoo (1,95€ für 200ml)

Ich benutze grade gezwungenermaßen das Head & Shoulders Shampoo und merke, wie die doppelte Ladung an Sodium lauryl/laureth sulfat meine Kopfhaut schneller nachfetten lässt. Naturkosmetik-Shampoos benutzen milde Tenside, dafür aber sehr oft Alkohol denat. (+äth Öle), was ebenfalls irritiert. Bei alverde habe ich in dem Blond Shampoo ein NK Shampoo ohne Alkohol gefunden :)

Balea Aqua Serum (2,95€ für 30ml)


Eine den Inhaltsstoffen nach super Feuchtigkeitspflege mit Glycerin, Panthenol, Hyaluron, Zuckeralkoholen.

Sun Dance Selbstbräunungstonic (2,95€ für 200ml)



Dieser Selbstbräuner ist wie Wasser formuliert und enthält neben dem typischen bräunenden DHA (was bei Wärme Formaldehyd abspalten kann) den Inhaltsstoff Erythrulose. Erythrulose spaltet nix ab und bräunt natürlicher, außerdem unterstützt es das DHA zusätzlich. Für Leute, die auf das orangenere und auch bedenklichere DHA verzichten möchten, gibt es reine Erythrulosebräuner (oder selber rühren!)

Piz Buin Ultra Light Dry Touch Sun Fluid (6,95€ für 150ml)


Ich benutze so gut wie täglich Sonnencreme im Gesicht als Anti-Aging-Maßnahme und aufgrund der Säurebehandlung meiner Haut. Sonnencreme fürs Gesicht soll ja möglichst nicht zu fettig sein, nicht zu stark glänzen und keinen starken Weißstich haben. Wegen den anderen Ansprüchen sind Gesichtssonnencremes auch viel teurer (30ml für 13-25€). Daher bin ich natürlich auf der Suche nach eher günstigen Varianten, da meine Bioderma + Clinique Cremes bald leer sind. Das Piz Buin Dry Touch Fluid ist schonmal gut formuliert für meine Zwecke mit Silikon und chemischen Filtern und der Dreisatz verrät, viel günstiger. Ich hoffe, dass ich die Creme gut vertrage, das wäre wirklich ein Schnapper.


Müller essence Ausverkauf



Während bei dm weder Catrice noch essence bei uns reduziert wurden, ging bei Müller alles zum gehabten Prozedere aus dem Sortiment. Die bunten essence Mascaras gehen komplett aus und da ich solche Sachen total liebe, habe ich alle zu je 95ct gekauft. Ich wollte außerdem soooo gerne diese 3D Nail Art Applikationen haben, aber die waren leider schon alle weg :( Wurmt mich immer noch ein bisschen, hach, was soll's.
Die Mascaras werden grade getestet und werden soweit für gut befunden. Für Beautyfans ein schönes Gimmick und zum reduzierten Preis unschlagbar.

essence LE links, Colour Flash rechts
Ich habe schon eine essence farbige Mascara aus einer LE, die jedoch ein viel größeres Bürstchen und eine weniger brillante Farbe hat.

Es sind wieder einige Sachen in die Beautysammlung gewandert! Und ich bin schon wieder einen Schritt weiter, schreibe schon eine Bestellliste für iHerb (warte nur noch auf extra Rabatte oder so). Ein 10€ Gutschein für eine Parfümerie wartet auch noch drauf, investiert zu werden. THE BEAUTY LOVE NEVER ENDS!

Was sind für euch ausschlaggebende Kauffaktoren? Preis, Verpackung, Versprechen, Naturkosmetik oder Inhaltsstoffe?

Kommentare:

  1. Jetzt hast du mich mit dem Aqua Serum neugierig gemacht. Ich hoffe du berichtest dann nochmal über die Wirkung. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß bis heute nicht auf was ich bei Shampoos achten soll. Viele NK Produkte haben bei mir wegen dem starken Alkoholgehalt versagt, dann hab ich noch ne Cocamido Allergie und SLS ist einfach überall drin. Ich weiß nicht was das geringere Übel ist. Da meine Haare extrem trocken sind brauch ich etwas das nachfettet. Silikone sind mir mittlerweile echt egal (es sei denn sie sind der Hauptbestandteil!). Bei meinen Haaren gibts nicht mehr viel zu retten, die haben von Haus aus ne s***ß Struktur.

    So was wie Selbstbräuner nutz ich gar nicht :D Ich bins gewohnt dass ich nicht wirklich braun werde und genieß das ein bissl :D Irgendwie gefall ich mir gebräunt auch gar nicht.

    Gesichtssonnencreme... Hab bis heute nix gutes gefunden. Ich setz da auf BB Cream, da ist genug Sonnenschutz drin. DIe meisten Tage brauch ichs aber eh nicht, ich bin eh 80% der Zeit zuhause oder in der Uni.

    Farbige Mascara? Hoch was willst du denn mit 4 farbigen Mascaras?! Also wenn du die alle benutzt dann ist okay Ich hatte mal eine und hab davon sehr schnell genug gehabt. Es ist echt nicht mein Ding...

    Ich achte nicht mehr so sehr auf Preise. Es geht mir eher darum Produkte zu finden die für mich geeignet sind. Da ich nen Haufen Allergien hab guck ich mir die Inhaltsstoffe an aber ich gehe nicht nach dem Codecheck Ampelsystem, sonst könnt ich wirklich gar nix mehr benutzen xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Silikone sind mir echt egal, in den Längen brauch sie zudem. Bei Shampoos wechsle ich zwischen NK ohne SLS aber mit anderen Reizstoffen und ein bissle KK mit SLS aber ohne den Rest hin und her, DIE eine Lösung gibts für mich auch nicht.

      Hin und wieder mag ich ein bissle Selbstbräuner, wenn ich nicht zu faul bin, den aufzutragen... :D

      Asiatische BB Cremes haben echt gute LSF Werte. Eigentlich muss man Sonnenschutz noch schichten, dass sie den vollen LSF erreicht, aber ich halt mich da nicht so strikt dran.

      4 Stück, weil die alle verschiedene Farben haben! :D Ich mag bunte Mascaras und das war ein guter Einkauf.

      Ich achte auf Preise bei dekorativer und auf INCI bei pflegender Kosmetik und fahr sehr gut damit. Du hast ja wirklich eine viel eingeschränktere Auswahl durch die Sheabutter usw.-Unverträglichkeiten. Codecheck kann man nicht blind trauen, die stufen alle möglichen tollen Stoffe als Rot ein, weil sie aus unökologisches Palmöl gemacht sein KÖNNEN usw.

      Löschen
  3. Toller Blogtitel! Darauf muss man erst mal kommen.
    Icj mag die bunten Mascaras leider agr nicht :( komme nicht damit klar :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Ist nicht für jeden was, ich mags.

      Löschen
  4. Hey :)
    Das Serum von Balea ist echt super. Benutze es so gerne.
    Die Mascaras finde ich auch total toll. Schminkst du ein Make Up damit? Wäre schön :*
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich scheitere leider immer daran, meine AMUs schön zu fotografieren :/ Das Serum mag ich auch schon sehr!

      Löschen
  5. Ich nenn "hauls" immer "Kaufanfälle", finde ich wahrheitsgetreuer ;-) bunte Mascara mag ich gerne, habe imich aber dann doch gegen die eine quietschgrüne entschieden, die ich mal reduziert für 1 Euro entdeckt hatte, aber meine zurückhaltende lila nehm ich gerne zwischendurch. Ausserdem hab ich noch eine ...hmmm... bronzefarbene, die ich eigentlich meist als Eyeliner nehme (ja, geht gut, soviel zum weniger und mehr in deinem Motto) ich hatte früher auch die ultramarinblaue, wie viele auch. *quietsch *

    Würde mich auch interessieren, deine bunten mal im Einsatz zu sehen. :-))

    Meine Kauffaktoren? Inhaltsstoffe, Preis, gefallen natürlich auch. Inhaltsstoffe sind wichtig, auch ohne Allergien. Ich gehe jetzt über, mehr NK zu kaufen, ich mag halt lieber, wenn man noch Pflanzen oder so ausmachen kann, als Ursprung. Allerdings hab ich nichts gegen isoloierte Bestandteile bzw "künstlich " hergestellte. Ich kenne mich nicht sooo sehr aus mit Inhaltsstoffen, aber hatte mal ne Weile viel "Küchenkosmetik" betrieben, vielleicht geh ich ja mal wieder in die DIY -Ecke?

    Bei gekauften Produkten ist mir auch eine wieder verwendbare Verpackung /Dose /Flasche ein Kaufgrund ... weil, s. O.
    Silikon haltige Produkte kauf ich nicht, auch wenn ich Testprodukte (zugeschickte) und versehentlich gekaufte aufbrauche.

    auf das Serum bin ich auch gespannt!

    LG :-))

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, ich könnte nicht so strikt nach Inhaltsstoffen kaufen.. mir persönlich würde glaube ich ein bisschen der Spaß vergehen. Weil in vielen Produkten (die ich habe) sind nicht so bombe Sachen drinne :D Und ich kauf da lieber nach 'was brauche ich' Obwohl Brauchen auch eher interpretationssache ist :D

    AntwortenLöschen